Suche

Kontaktdaten

  • IG–Pro Seefeld Buochs
  •  
  • Rigistrasse 1
  • CH–6374 Buochs/Nidwalden
  •  
  • E–Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  
  • PCK – 60–712070–1
  • IBAN: CH 55 0900 0000 6071 2070 1

Anmeldung

Liebe Mitglieder, Freunde und Sympatisanten vom Seefeld Buochs

Am Montag, 22. Mai 2017 haben die Buochser Bürgerinnen und Bürger, JA zur Grünzone im Seefeld gesagt.
Eine emotionale, heftige Diskussion wurde geführt. Die Geschäftsleitung unserer Korporation Buochs ärgerte sich,
dass wir als Korporationsbürger und zum Teil IG-Mitglieder und Sympatisaten uns im Flugblatt wie Eigentümer aufführen. 

Wortwörtlich: »Wenn ich das Flugblatt der IG Seefeld betrachte, könnte man meinen, das Seefeld gehöre ihnen (fast schon anmassend).
Auch vor 3 1/2 Jahren wurde das in der Buochserwelle für die ganze Bevölkerung so geschrieben.

Ich und einige meiner Kolleginnen und Kollegen sind Korporationsmitglieder uns Stolz darauf Buochser Bürger zu sein.

Spitzfindige Korporation :-) - "Es kommt auf die Formulierung an".
"Zudem ist entscheidend, ob ich etwas als Privatperson oder als Vertreter einer

Interessengemeinschaft in der Öffentlichkeit weitergebe. Wenn du oder andere Genossenbürger sagen, dass sie zu je
1/610 am Grundbesitz der Korporation beteiligt sind und von ihrem Seefeld sprechen,  haben alle vollkommen recht".

Wir wünschen Euch schöne Stunden im Seefeld und freuen uns Euch persönlich zu treffen.
Mit freundlichem Gruss
Albert E. Frank

PDF vom Zeitungsartikel vom 25. Mai 2017